Joe Schwarz – Sonstige Projekte

Sonstige Projekte – Zusammenfassung:

AUF DER BÜHNE:
Als Schlagzeuger und Sänger stand ich unter anderem auf folgenden Bühnen/Veranstaltungen:
Cannstatter Volksfest (Stuttgart), Karlsberg Bockbierfest (Homburg/Saar), Herrenweinabend (Neustadt/Weinstraße), Heidelberger Oktoberfest, Ball der Vampire (Heidelberg), Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg 2018 (Heidelberg), diverse geschlossene Veranstaltungen (Geburtstage, Karnevalsveranstaltungen, Vereins- und Firmenfeiern).

VERANSTALTUNGEN:
Als Schriftführer des Heidelberger Karneval Komitees bin ich organisatorisch verantwortlich für den Großen Heidelberger Fastnachtszug:
In Heidelberg fand der erste Fastnachtszug im Jahr 1848 statt. Seit jeher findet dieser Umzug in Heidelbergs Innenstadt (Stadtteile Altstadt und Bergheim) am Fastnachtsdienstag statt.

Im Jahr 2021 organisierte ich die Heidelberger Online-Fastnacht um die durch die Corona-Pandemie ausgefallene Fastnachtskampagne etwas auszugleichen. Das Ergebnis gibt es hier >>Video<<

GRAFIK UND DESIGN:
Flyer- und Plakatdesign für diverse Veranstaltungen
Website- und Social-Mediabetreuung

EINE VIDEO-AUSWAHL VON MIR AUF DER BÜHNE:

Als Schriftführer des Heidelberger Karneval Komitee 1952 e.V. als Organisator der Heidelberger Online-Fastnacht im Bild und im Abspann:

Als „Schunkelbeauftragter“ der Ziegelhäuser Karneval Gesellschaft 1913 e.V.:

Heidelberger Oktoberfest (2019):

Ball der Vampire in Heidelberg (2019):

Karlsberg Bockbierfest (2012):

Cannstatter Wasen/Cannstatter Volksfest (2009):

Cannstatter Wasen/Cannstatter Volksfest (2006):

Ball der Vampire in Heidelberg (2018):